Unsere Filialen

HERZLICH WILLKOMMEN

Bäckerei Kotter

Seit über 70 Jahren in Familienbesitz

Die Geschichte der Bäckerei Kotter

Vom kleinen Familienbetrieb zum mittelständischen Unternehmen

Seit über 70 Jahren in Familienbesitz

11. Aug. 1951: Übernahme durch Georg und Rosemarie Kotter

Das Stammhaus am Taubenmarkt

Hier beginnt die Erfolgsgeschichte unserer Bäckerei

1997: Neubau in Haslach / Traunstein

150 Beschäftigte und 21 Filialen

Unser Erfolgsrezept

Qualitativ hochwertige und handwerklich hergestellte Produkte sowie bester Service

Wissenswertes

Von und über die Bäckerei Kotter

Endlich wieder Weihnachtsfeier

Viel Zeit musste ins Land gehen bis wir wieder gemeinsam feiern durften.

Danke für die feine Verpflegung im Gasthaus Jobst in Rettenbach.
G´schmeckt hods und es war ein Fest mit euch.

Zu einem solchen Anlass ehren wir unsere langjährigen, treuen Mitarbeiter.

Unsere treuen Seelen sind Viele länger als 10 Jahre bei uns, Manche über 20 Jahre und auch Einige die schon mehr wie 30 Jahre bei uns sind.
Vielen Dank für eure Unterstützung und das Herzblut was ihr mitbringt.

Auf die nächsten Jahre !!

2022 - Nächste Generation, nächste Auszeichnung - mit großen Schritten in die Zukunft

Nach dem großen Erfolg des Preises für langjährige Produktqualität haben wir nun die größte Bäckerei-Auszeichnung der DLG verliehen bekommen

Den Bundesehrenpreis der deutschen Landwirtschafts-Gemeinschaft

In Berlin durften Christina und Michael Kotter den Preis entgegennehmen und wir sind sicher...

Das war erst der Beginn der kommenden Generation Kotter!

Bäckerei Kotter aus Traunstein - Auszeichnung für 30-jährige Produktqualität!

Nur 8 von insgesamt 1.200 teilnehmenden Handwerksbäckern deutschlandweit wurden mit dem DLG-Preis für langjährige Produkte ausgezeichnet. Wir, die Bäckerei Kotter, sind unter Ihnen! Jährlich stellen wir uns den Qualitätsprüfungen der unabhängigen DLG-Sachverständigen und garantieren unseren Kunden dadurch Produktqualität auf höchstem Niveau.

Girls‘ Day bei der Bäckerei Kotter

Auch dieses Jahr fand wieder unser alljährlicher Girls Day (Mädchen-Zukunftstag) statt. Die Mädchen durften einen Tag lang hinter die Kulissen schnuppern und lernten die Berufe des Bäckers und Konditors kennen. Bei der Herstellung kunstvoller Marzipanfiguren ließen die Schülerinnen Ihrer Kreativität freien Lauf. Wir sagen Danke für den tollen Tag mit euch und freuen uns, die ein oder andere vielleicht als Auszubildende in unserem Haus wiederzusehen!

Elisa Quellwassersystem

Wir, die Bäckerei Kotter, waren 1999 der erste Bäcker im Landkreis Traunstein, der das Elisa Quellwassersystem eingebaut und getestet hat. Die Elisa Module wurden auf Anraten des Erfinders Gebado in unserer Backstube eingebaut und getestet - es war ein voller Erfolg! Wir waren sofort von der Wirkung des Elisa Quellwassersystems überzeugt und backen mittlerweile seit 20 Jahren mit der Wasserbelebung. Die Teigqualität hat sich dadurch deutlich verbessert. Folgende Vorteile können wir bestätigen: besserer Ofentrieb Aktivierung der Hefe wesentlich lockereres Backergebnis Aus Überzeugung können wir gerne und mit guten Gewissen das Elisa Quellwassersystem weiterempfehlen. Für Privatkunden genauso, wie für Bäcker und andere Gewerbekunden. Unter www.wasserforschung.com finden Sie viele Informationen, die Einsatzbereiche und Vorteile des Elisa Quellwassersystems.

© Bäckerei Kotter GmbH 2022

Falkensteinstraße 4, 83278 Traunstein

Telefon : +49(0) 861 98868 – 0

Fax : +49(0) 861 98868 – 50

E-Mail : info@baeckerei-kotter.de